Livebands:


Steppin Stompers Dixieland

Seit 1966 gehören die “Steppin Stompers” (TSS) im Raum Basel der regionalen Jazzszene an. Viele Auftritte und Konzerte wurden in all den Jahren gespielt und was besonders erstaunt: Die Spielfreude ging dabei nie verloren und wer die Stompers heute erlebt, kann sich schlecht vorstellen, dass da eine Band am Werk ist, die mittlerweile 55 Jahre auf dem Buckel hat.

The Music Monkeys

Die Geschichte begann im berüchtigten Ochsen in Zofingen im Jahre 2007. Zu sechst gab die Band ihre ersten Konzerte. Nach einigen Wechseln waren die Affen dann zu neunt unterwegs und verschafften sich schon rasch Gehör mit ihrer vielseitigen Mischung aus Latin-Rhythmen gemischt mit Reggae, Ska und einer Portion Punk. Vor allem an Festivals in ihrem Heimatkanton, wie dem Open Air Gränichen oder dem Free for Peace Festival, konnte die Band sich einen Namen verschaffen. Beflügelt von diesem Erfolg entschied die Gruppe, ihr Repertoire im Studio aufzunehmen und ihr erstes Album zu produzieren.